Dienstag, 26. Juli 2011

Elemente des Blogs

In diesem Blog wird es um die verschiedenen Bereiche gehen, aus denen die Arbeit meines Lebens besteht.
(Dabei dreht es sich nicht um den Bereich des Geldverdienens.)
Es geht um das, was mich beschäftigt und was mich drängt, erledigt zu werden. Dazu gehören verschiedene kreative Bereiche:

1. Zeichnungen und Grafik
Zurzeit produziere ich eine Serie von Selbstportraits, jeweils hinterlegt von einer Struktur aus Schrift.

2. eigene Musik
Im Proberaum in Lichtenberg experimentiere ich mit verschiedenen Möglichkeiten das Schlagzeug mit möglichst wenigen Mikros so aufzunehmen, dass der Sound optimal wird. Die aufgenommenen Schlagzeugspuren vervollständige ich mit Orgel, verschiedenen Cubase-Sounds und eigenem Gesang zu fertigen Liedern.

3. Band
Mit meiner Band "Mujay" treffe ich mich zwei Mal pro Woche, um zu proben. Dabei entstehen regelmäßig neue Lieder. Momentan besteht unser Programm aus ca. 20 Songs. Wichtig wird in nächster Zeit sein, sich um Auftritte zu kümmern und besonders in Berlin häufiger aufzutreten.

4. Film
Aus der Kombination von Zeichnungen, die animiert werden und eigener Musik entstehen kleine Videos. Dabei handelt es sich zwar um vollständige Werke, trotzdem ist das nächste Ziel ein animierter Kurzfilm, an dessen Drehbuch ich arbeite.

5. Texte
Auf meiner Festplatte liegen neben den beiden abgeschlossenen sieben unfertige Theatertstücke, an denen ich regelmäßig weiterarbeite. Außerdem einen Roman, dessen Konzept ausgearbeitet ist, dessen Seiten aber noch überarbeitet und geschrieben werden müssen. Dieses Projekt wird noch Jahre in Anspruch nehmen. Weiterhin schreibe ich regelmäßig Kurzgeschichten.

6. Theater und Performance
In Berlin sind bis jetzt noch keine eigenen Projekte zur Aufführung gebracht worden. In nächster Zeit soll das Zeichnungsbüro, das 2004 auf dem Werderplatz in Karlsruhe stattfand, weiterentwickelt und zur Aufführung kommen. Außerdem sind langfristig Theateraufführungen geplant.

7. Theorie
Die Entwicklung der Raumvorstellung vom Zweidimensionalen über die heutige Vorstellung von drei Dimensionen zur Möglichkeit der Anschaulichkeit von vier oder mehr Dimensionen war der Kern der angefangenen Doktorarbeit in Geographie. Auch darum wird es in manchen Blogeinträgen gehen.


Von heute an begleitet dieser Blog diese verschiedenen Bereiche. Die Prioritäten werden sich immer mal wieder verschieben. Keiner der Teile wird je ganz verloren gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen